Yoga

Hallo ich bin Bettina, seit 11 Jahren bin ich nun begeisterte Yogine.

Meine Ausbildung zur Ashtanga Vinyasa Yoga Lehrerin habe ich in Thailand  nach internationalen Richtlinien der Yoga Alliance im Februar 2013 absolviert.
Meine tägliche Yogapraxis hilft mir nicht nur körperlich, sondern vor allem ist es ein Weg sich selber besser kennenzulernen und sich anzunehmen.
Dazu braucht es Disziplin und Commitment, Tatkraft aber auch Gelassenheit die Dinge anzunehmen und nicht zu forcieren.
Meine Intension ist es dir mein erworbenes Wissen in meinen Stunden an euch weiterzugeben und Spass und Freude am Yoga zu vermitteln.


1. Ashtanga Vinyasa Yoga for everyone!

...ist eine Kombination aus  Asanas( Körperübungen), Pranayama ( Atemkontrolle), Meditation in der seit jahrhunderten bewährten Tradition von Krishnamacharya.

Asanas in Verbindung mit der richtigen Atmung steigern deine Beweglichkeit und stärken deine Tiefenmuskulatur.
Diese ist verantwortlich für die Stützung deines Skeletts. Sehnen, Bänder und Muskeln die sich im Alter immer mehr verkürzen, werden wieder gedehnt. Eine Balance von Flexibilität und Kraft hält deinen Körper gesund.
Die kontrollierte Atmung (Ujjai) reinigt das Blut, versorgt es mit Sauerstoff und beruhigt den Geist.
Blockaden werden aufgelöst. Der Körper kommt wieder in einen Energiefluss, du fühlst dich vitaler und gestärkt.
In der Meditation, der Königsdisziplin, stärken wir den `geistigen Muskel` und beruhigen den Geist.

Den Level der Yogastunde passe ich auf die Bedürfnisse und Konstitution der Yogapraktizierenden an....

2. Yoga-Biking, täglich 20-30 min

Wurde speziell von mir entwickelt für euch Biker.
Es handelt sich dabei um eine dynamische, kompakte Praxis die den Körper aufwärmt, die Muskulatur stärkt und die Sehnen dehnt.
Somit schützen wie uns vor Verspannungen und beugen Verletzungen vor.
Die  kontrollierte Atmung hilft uns den Geist zu focosieren und die Kraft gezielter einzusetzen. Sie versorgt das Blut mit Sauerstoff.
Und durch gezielte Balanceübungen schulst du dein Gleichgewicht.

 Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Euer AbenteuerMotorrad-Team



                                                                                                  
Besuchen Sie uns auch bei Facebook

© 2015 AbenteuerMotorrad